Bachelorarbeit, 2011
60 Seiten, Note: 1,1
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1 Einleitung
1.1 Problemstellung
1.2 Zielsetzung und Aufbau der Arbeit
1.3 Begriffsabgrenzung
2 Theorien des Personalmarketings
2.1 Die Bedeutung und Ziele des Personalmarketings
2.2 Instrumente des Personalmarketings
2.3 Herausforderungen und Grenzen des Personalmarketings
2.3.1 DemografischerWandel
2.3.2 Generation Y als wichtige Zielgruppe
3 Grundlagen des Social Webs
3.1 Prinzipien des Social Webs
3.2 Social Media Instrumente
3.2.1 SozialeNetzwerke
3.2.2 Blogs und Microblogging
3.2.3 Podcasts
3.2.4 Videoportale
4 Verknüpfung von Social Media und Personalmarketing
4.1 Gründe für den Einsatz von Social Media im Personalmarketing
4.2 Einsatzmöglichkeiten von Social Media Instrumenten im Personalmarketing
4.2.1 SozialeNetzwerke
4.2.1.1 Private Netzwerke am Beispiel von Facebook
4.2.1.2 Business Netzwerke am Beispiel von Xing
4.2.2 WeblogsundMicroblogging
4.2.2.1 Weblogs
4.2.2.2 Microblogging am Beispiel von Twitter
4.2.3 Audio- und Videodateien
4.2.3.1 Audio-Podcasts
4.2.3.2 Video-Podcasts
4.2.3.3 Videoportale am Beispiel YouTube
4.2.4 Social Media in Kombination mit klassischen Online-Instrumenten
4.3 Bewertung des Einsatzes von Social Media im Personalmarketing
4.3.1 VorteileundChancen
4.3.2 Nachteile und Risiken
4.4 Status Quo in deutschen Unternehmen
5 Zusammenfassung
Literaturverzeichnis
Anhang
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Philipp Egeler
H %HGHXWXQJ YRQ 6RFLDO 0HGLD LP 3HUVRQDOPDUNHWLQJ
Aus diesem Buchstabensalat werd ich leider nicht schlau. Daher kann ich nicht sagen ob das buch für mich interessant ist oder nicht. Bitte ändern
am 22.8.2011
Gast
Lieber Interessent, vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir werden uns so schnell wir möglich darum kümmern. Bis dahin können Sie auf die zurückgreifen. Hierfür müssen Sie lediglich auf das Cover neben dem Titel klicken. Beste Grüße, A. Bärmann (GRIN Verlag GmbH)
am 22.8.2011