Unterschiede der Ziele und Forderungen von Integration und Inklusion


Hausarbeit, 2009

21 Seiten, Note: 1,0


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1 Einleitung

2 Integration und Inklusion nach Hinz
2.1 Merkmale und Probleme bei der Umsetzung von Integration
2.2 Inklusion

3 Integration nach Feuser
3.1 Der Begriff der Integration
3.2 Merkmale der Integration
3.3 Rahmenbedingungen für die Umsetzung von Integration
3.4 Kritik an der gegenwärtigen Umsetzung von Integration

4 Integration nach Hinz und Feuser im Vergleich

5 Schlussbemerkung

6 Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 21 Seiten

Details

Titel
Unterschiede der Ziele und Forderungen von Integration und Inklusion
Hochschule
Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg  (Sonderpädagogik - Geistigbehindertenpädagogik)
Veranstaltung
Einführung in die Geistigbehindertenpädagogik Teil 1
Note
1,0
Autor
Jahr
2009
Seiten
21
Katalognummer
V181174
ISBN (eBook)
9783656041986
ISBN (Buch)
9783656041757
Dateigröße
454 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Integration, Inklusion, Geistigbehindertenpädagogik, Behinderung
Arbeit zitieren
Kristin Kunert (Autor:in), 2009, Unterschiede der Ziele und Forderungen von Integration und Inklusion, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/181174

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Unterschiede der Ziele und Forderungen von Integration und Inklusion



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden