Erfahrungsbasierte Kompetenzentwicklung älterer ArbeitnehmerInnen im gewerblich-technischen Unternehmensbereich

Equa Lernarrangement


Hausarbeit, 2011

21 Seiten, Note: 1,7


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Der ältere Arbeitnehmer
2.1 Definition
2.2 Lernfähigkeit des älteren Arbeitnehmers
2.2.1 Defizitmodell
2.2.2 Kompetenzmodell
2.3 Lernmotive und Lernwiderstände aus Sicht der subjektwissenschaftlichen Lerntheorie

3. Anforderung an Lernkonzepte für Ältere

4. Das Equa-Lernarrangement
4.1. Aufbau und Struktur des Lernarrangements Equa
4.2. Didaktische Prinzipien von „Equa"

5. Diskussion und abschließendes Fazit

Literaturverzeichnis

Abbildungsverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 21 Seiten

Details

Titel
Erfahrungsbasierte Kompetenzentwicklung älterer ArbeitnehmerInnen im gewerblich-technischen Unternehmensbereich
Untertitel
Equa Lernarrangement
Hochschule
FernUniversität Hagen
Veranstaltung
Betriebliches Lernen und Organisationsentwicklung
Note
1,7
Autor
Jahr
2011
Seiten
21
Katalognummer
V181377
ISBN (eBook)
9783656046660
ISBN (Buch)
9783656046400
Dateigröße
719 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Holzkamp, Lehr, Equa Lernarrangement, Definition "älterer Arbeitnehmer", Kompetenzmodell, subjekt, Subjektwissenschaftliche Lerntheorie, Defizitmodell, erfahrungsorientiertes Lernen, selbstgesteuertes Lernen, Lernen Älterer, Arbeitnehmer
Arbeit zitieren
Ursula Klein (Autor:in), 2011, Erfahrungsbasierte Kompetenzentwicklung älterer ArbeitnehmerInnen im gewerblich-technischen Unternehmensbereich, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/181377

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Erfahrungsbasierte Kompetenzentwicklung älterer ArbeitnehmerInnen im gewerblich-technischen Unternehmensbereich



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden