Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung
2. Der ältere Arbeitnehmer
2.1 Definition
2.2 Lernfähigkeit des älteren Arbeitnehmers
2.2.1 Defizitmodell
2.2.2 Kompetenzmodell
2.3 Lernmotive und Lernwiderstände aus Sicht der subjektwissenschaftlichen Lerntheorie
3. Anforderung an Lernkonzepte für Ältere
4. Das Equa-Lernarrangement
4.1. Aufbau und Struktur des Lernarrangements Equa
4.2. Didaktische Prinzipien von „Equa"
5. Diskussion und abschließendes Fazit
Literaturverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Ende der Leseprobe aus 21 Seiten
- Arbeit zitieren
- Ursula Klein (Autor:in), 2011, Erfahrungsbasierte Kompetenzentwicklung älterer ArbeitnehmerInnen im gewerblich-technischen Unternehmensbereich, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/181377
Kostenlos Autor werden
✕
Leseprobe aus
21
Seiten
Kommentare