Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
1. Zur Ausgangslage des Unterrichts
1.1 Institutionelle Bedingungen
1.2 Anthropologische und soziale Bedingungen
1.2.1 Sachstruktureller Entwicklungsstand
1.2.2 Soziale Aspekte in der Klasse
2. Zum Unterrichtsgegenstand: Überlegungen und Entscheidungen
2.1 Klärung des Unterrichtsgegenstands (Was?)
2.1.1 Das Vorgangspassiv: (werden-Passiv)
2.1.2 Das Zustandspassiv (sein-Passiv)
2.2 Didaktische Überlegungen (Warum?)
2.2.1 Bildungsplanbezug
3. Ziele des Unterrichts (Wohin?)
4. Überlegungen zum Lehr-Lernprozess (Wie?)
5. Verlaufsplan
6. Anlagen
Ende der Leseprobe aus 16 Seiten
- Arbeit zitieren
- Romy Stegen (Autor:in), 2008, Unterrichtsstunde Grammatik: Aktiv und Passiv mit spielerischen Übungsformen anwenden, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/182486
Kostenlos Autor werden
✕
Leseprobe aus
16
Seiten
Kommentare