Filme im Geschichtsunterricht – Gattungen, Eigenschaften und didaktische Implikationen


Hausarbeit (Hauptseminar), 2010

28 Seiten, Note: 1,0


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis:

1. Einleitung

2. Die Integration von Filmen in den Unterricht - Das Für und Wider

3. Die Formen des Mediums Film und ihre unterrichtsrelevanten Eigenschaften

4. Didaktische Implikationen für die Verwendung von Filmen im Unterricht

5. Exkurs: Education for Death - Disney und die Propaganda

6. Fazit

7. Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 28 Seiten

Details

Titel
Filme im Geschichtsunterricht – Gattungen, Eigenschaften und didaktische Implikationen
Hochschule
Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen
Note
1,0
Autor
Jahr
2010
Seiten
28
Katalognummer
V190615
ISBN (eBook)
9783656150909
ISBN (Buch)
9783656151616
Dateigröße
578 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
filme, geschichtsunterricht, gattungen, eigenschaften, implikationen
Arbeit zitieren
Patrick Schmitz (Autor:in), 2010, Filme im Geschichtsunterricht – Gattungen, Eigenschaften und didaktische Implikationen, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/190615

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Filme im Geschichtsunterricht – Gattungen, Eigenschaften und didaktische Implikationen



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden