Das Potential von Social Media für das Marketing von nachhaltigen Produkten


Hausarbeit, 2013

32 Seiten, Note: 1,00


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. SOCIAL MEDIA ALS MARKETINGWERKZEUG
2.1. Definition „Social Media“
2.2. Erscheinungsformen von Social Media (Auswahl)
2.3. Social Media Marketing (SMM): Definition und Einsatzfelder

3. Potenziale von Social Media für die Überwindung spezifischer Kaufbarrieren bei nachhaltigen Konsumgütern
3.1. Überwindung von Informations- und vertrauensbezogene Barrieren
3.2. Überwindung von Kosten-Nutzen-bezogenen Kaufbarrieren

4. Potenziale von Social Media für das Innovationsmanagement von nachhaltigen Konsumgütern
4.1 Entwicklung von technisch-ökonomischen Innovationen
4.2. Förderung von sozialen und institutionellen Innovationen

5. Fazit

6. Literatur
6.1. Print
6.2. Internet

7. Abbildungsverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 32 Seiten

Details

Titel
Das Potential von Social Media für das Marketing von nachhaltigen Produkten
Hochschule
Leuphana Universität Lüneburg  (Graduate School (Master))
Veranstaltung
Nachhaltigkeit und digitale Medien
Note
1,00
Autor
Jahr
2013
Seiten
32
Katalognummer
V231858
ISBN (eBook)
9783656481478
ISBN (Buch)
9783656481393
Dateigröße
1313 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
potential, social, media, marketing, produkten
Arbeit zitieren
Daniela Schröder (Autor:in), 2013, Das Potential von Social Media für das Marketing von nachhaltigen Produkten, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/231858

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