Bachelorarbeit, 2013
34 Seiten, Note: 1,0
1. Einleitung
2. Schule im Wandel
3. Offener Unterricht
3.1 Versuch einer ersten Definition
3.1.1 Rolle des Lernenden
3.1.2 Rolle der Lehrperson
3.1.3 Veränderung des Unterrichts
3.1.4 Heterogenität
3.2 Formen Offenen Unterrichts
3.2.1 Freiarbeit
3.2.2 Wochenplan
3.2.3 Lernwerkstatt
3.2.4 Stationenlernen
3.3 Problematik und Gefahren
3.4 Zwischenfazit
4. Lerntheke
4.1 Definitionsschwierigkeit
4.2 Einordnung der Lerntheke
4.3 Rahmenbedingungen
4.4 Lernplan
4.5 Aufgaben und Material
4.6 Rolle des Lehrers
4.7 Rolle der Schüler
4.8 Feedback
4.9 Eine Beispieltheke
4.9.1 Zuordnen
4.9.2 Arbeit mit dem Internet
4.9.3 Sinne ansprechen
5. Fazit
6. Anhang
7. Literatur- und Quellenverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare