Bachelorarbeit, 2015
60 Seiten, Note: 1,3
Abkürzungsverzeichnis
1 Einleitung
2 Internationalisierung
2.1 Zum Begriff der Internationalisierung
2.2 Gründe und Ziele der Internationalisierung
2.3 Die Bedeutung des Aufbaus von Markenbekanntheit für die Internationalisierung
3 Professionelle Fußballvereine und Internationalisierung
3.1 Professionelle Fußballvereine als Wirtschaftsunternehmen
3.2 Professionelle Fußballvereine als Dienstleistungsunternehmen
3.3 Triebkräfte der Internationalisierung der deutschen Fußballbundesligavereine
4 Asien und insbesondere die VR China als Zielmarkt
4.1 Fußballbezogene Kaufkraftentwicklung in der VR China
4.2 Hohe Begeisterungsfähigkeit der Bevölkerung der VR China für Fußball bei geringer Konkurrenz durch eine bestehende nationale Liga
5 Der Aufbau von Markenbekanntheit der deutschen Bundesligavereine auf dem Markt der VR China
5.1 Die Verpflichtung von local heroes
5.2 Verpflichtung von internationalen Starspielern
5.3 Aktivität auf Social-Media-Plattformen in der VR China
5.4 Marketingreisen in die VR China
5.5 Internationaler sportlicher Erfolg
6 Fallbeispiel: Der FC Bayern München in der VR China
7 Fazit
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare