Bachelorarbeit, 2015
46 Seiten, Note: 1,0
1. Sind die wirklich so?
2. Theoretischer Hintergrund: Generationen und Werte
2.1. Generationen – Was sie sind und wie sie entstehen
2.1.1. Generationenforschung
2.1.2. Der Generationenbegriff
2.1.3. Karl Mannheim: „Das Problem der Generationen“
2.1.4. Einflussfaktoren auf die Entstehung von Generationen
2.1.5. Generationen – Welche gibt es?
2.2. Werte- und Wertewandelforschung: Von den Materialisten zu den Postmaterialisten und zurück?
2.2.1. Werte und Wertewandel
2.2.2. Ronald Ingleharts „Silent Revolution“
2.2.3. Die Umkehrung des Wertewandels?
2.3. Die „Generation Y“ und ihre Werte
2.3.1. Einflussfaktoren auf die Entstehung der „Generation Y“
2.3.2. Die Werte und Einstellungen der „Generation Y“
3. Hypothesen
4. Empirisches Vorgehen
4.1. Datenbasis
4.2. Operationalisierung
4.3. Analysedesign
5. Empirische Befunde
6. Zusammenfassung und Fazit
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare