Erlebnispädagogik. Was sie ist und wie sich erlebnispädagogische Konzepte in den Schulunterricht integrieren lassen


Hausarbeit, 2004

11 Seiten, Note: 1,5


Inhaltsangabe oder Einleitung

Bei meiner Hausarbeit zum Thema Erlebnispädagogik möchte ich zuerst einen groben Überblick über die Geschichte, die Grundlagen, sowie die Ziele der Erlebnispädagogik liefern. Danach gehe ich der Frage nach, wie sich erlebnisorientierte Lernkonzepte in der Schule umsetzen lassen und welche Probleme ihnen dabei im Weg stehen. Zuletzt möchte ich auf drei meiner Meinung nach wichtige Lehrerkompetenzen hinweisen, die so meine ich nicht nur für den erlebnispädagogisch bezogenen Unterricht, sondern auch für alle anderen Lern- und Lehrsituationen von großer Wichtigkeit sind.

Details

Titel
Erlebnispädagogik. Was sie ist und wie sich erlebnispädagogische Konzepte in den Schulunterricht integrieren lassen
Hochschule
Justus-Liebig-Universität Gießen
Note
1,5
Autor
Jahr
2004
Seiten
11
Katalognummer
V69893
ISBN (eBook)
9783638622790
ISBN (Buch)
9783638768863
Dateigröße
391 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Erlebnispädagogik
Arbeit zitieren
David Distelmann (Autor:in), 2004, Erlebnispädagogik. Was sie ist und wie sich erlebnispädagogische Konzepte in den Schulunterricht integrieren lassen, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/69893

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Erlebnispädagogik. Was sie ist und wie sich erlebnispädagogische Konzepte in den Schulunterricht integrieren lassen



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden