Bachelorarbeit, 2020
88 Seiten
Diese Bachelorthesis analysiert das Potenzial von Influencer Marketing als Kommunikationsinstrument im B2B-Bereich und speziell im Kontext von Hochschulen. Die Arbeit untersucht die Funktionsweise und Erfolgsfaktoren von Influencer Marketing am Beispiel der Mode- und Reisebranche und extrapoliert diese Erkenntnisse auf die spezifischen Anforderungen des B2B-Umfelds.
Dieses Kapitel führt in die Thematik der Bachelorthesis ein. Es beleuchtet die Relevanz des Themas Influencer Marketing im B2B-Bereich und in der Hochschulkommunikation. Die Abgrenzung des Themas sowie der Gang der Untersuchung werden dargelegt.
Dieses Kapitel erläutert die grundlegenden Konzepte, die für die Analyse von Influencer Marketing im B2B-Bereich und in der Hochschulkommunikation relevant sind. Es werden die Entwicklung und Funktionsweise des Influencer Marketings, die Besonderheiten des B2B-Geschäfts und dessen Kommunikation sowie die spezifischen Merkmale von Hochschulen und deren Kommunikation betrachtet.
Dieses Kapitel analysiert die Funktionsweise und Erfolgsfaktoren von Influencer Marketing im B2C-Bereich anhand des Beispiels der Mode- und Reisebranche. Es untersucht die Zielgruppenansprache, die unterschiedlichen Zielsetzungen, die Auswahl geeigneter Kanäle und die Auswahlkriterien für Influencer.
Dieses Kapitel betrachtet das Potenzial von Influencer Marketing in zwei speziellen Anwendungskontexten: im B2B-Bereich und im Rahmen der Hochschulkommunikation. Es werden die Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Influencer Marketing in diesen Bereichen analysiert.
Influencer Marketing, B2B-Kommunikation, Hochschulkommunikation, Content Marketing, Social Media, Zielgruppenansprache, Markenbekanntheit, Employer Branding, Reichweite, Interaktionsrate, Customer Buyer Personas.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare