Bachelorarbeit, 2020
54 Seiten, Note: 1,7
II. Inhaltsverzeichnis
III. Abbildungsverzeichnis
1. Einleitung und Problemstellung
1.1 Zielsetzung und Forschungsfrage
1.2 Aufbau der Arbeit
2. Aktueller Forschungsstand
2.1 Das Generationenkonzept
2.2 Grundlagen Generation Y
2.2.1 Historie
2.2.2 Charakteristika Generation Y
2.3 Prägung der Generation Y durch gesamtgesellschaftliche Einflussfaktoren
2.3.1 Soziale Dimension
2.3.2 Demografische Dimension
2.3.3 Technologische Dimension
2.3.4 Ökonomische Dimension
2.4 Anforderungen an Arbeitgeber
2.4.1 Employer Branding
2.4.2 Work Life Balance
2.4.3 Vergütung
2.4.4 Weiterbildung
2.4.5 Mitarbeiterführung
2.4.6 Partizipation
2.5 Abgrenzung zu weiteren Generationen auf dem Arbeitsmarkt
2.5.1 Babyboomer
2.5.2 Generation X
3. Methodische Grundlagen
3.1 Auswahl der Erhebungsmethode
3.2 Stichprobenauswahl
3.3 Aufbau und Inhalt des Fragebogens
3.4 Frageformulierung und Antwortskalierung
3.5 Datenanalysemethode
3.6 Methodenkritik
4. Empirische Studie
4.1 Ergebnisanalyse
4.2 Interpretation der Forschungsergebnisse
5. Schlussbetrachtung
5.1 Zusammenfassung und Ausblick
IV. Literaturverzeichnis
V. Anhang
Anhang A - Information zur Teilnahme an einer Umfrage im Rahmen einer Abschlussarbeit
Anhang B – Fragebogen empirische Studie
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare