Bachelorarbeit, 2018
46 Seiten, Note: 2,0
Die Arbeit untersucht den Einfluss von Shoppingcenter-Apps auf das Einkaufserlebnis von Konsumenten. Das Ziel ist es, den Mehrwert solcher Apps im Bezug auf die fünf Dimensionen des Einkaufserlebnisses (sensorisch, affektiv, kognitiv, relational und verhaltensbezogen) herauszuarbeiten.
Kapitel 2 definiert das Einkaufserlebnis im Shoppingcenter und dessen Dimensionen sowie die Rolle mobiler Shoppingcenter-Applikationen. Kapitel 3 stellt drei theoretische Ansätze vor, die als Grundlage für die Analyse des Einkaufserlebnisses dienen: das Stimulus-Organism-Response-Model, das Model of Online Customer Experience und das Brand Experience Model. Kapitel 4 untersucht den Einfluss von Shoppingcenter-Apps auf das Einkaufserlebnis, indem die Bedeutung der Umwelt in Shoppingcentern, die Einflussfaktoren von Shoppingcenter-Apps sowie die kritische Würdigung am Praxisbeispiel ausgewählter Shoppingcenter-Apps betrachtet werden. Das Kapitel endet mit Handlungsempfehlungen für die Gestaltung mobiler Shoppingcenter-Applikationen.
Die Arbeit fokussiert sich auf die Themen Einkaufserlebnis, Shoppingcenter, mobile Applikationen, Customer Experience, Brand Experience Model, Gamification und Digitalisierung. Sie untersucht den Einfluss von Shoppingcenter-Apps auf die Kundenzufriedenheit, -loyalität und das gesamte Einkaufserlebnis im Kontext des digitalen Wandels.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare