Bachelorarbeit, 2020
54 Seiten, Note: 2,0
Diese Arbeit befasst sich mit der Bedeutung sozialer Kompetenzen am und für den Lernort Schule. Das Ziel ist es, die Perspektive von Lehrkräften in Bezug auf dieses Thema zu erforschen und sie mit der Perspektive der Sozialen Arbeit, insbesondere der Schulsozialarbeit, zu vergleichen. Der Fokus liegt dabei auf dem Konzept des sozialen Lernens und den Möglichkeiten einer erfolgreichen Kooperation zwischen Schule und Kinder- und Jugendhilfe.
Die Arbeit befasst sich mit den Themen Bildung, Schule, soziales Lernen, Sozialkompetenz, Schulsozialarbeit, Lebensweltorientierung, Kooperation zwischen Schule und Kinder- und Jugendhilfe, und empirische Forschung. Die zentralen Konzepte sind ein erweitertes Bildungsverständnis, die Förderung von Anschlussfähigkeit und die Bedeutung eines positiven Sozialverhaltens für den schulischen Lernerfolg.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare