Bachelorarbeit, 2021
51 Seiten, Note: 1,0
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit den Erfolgsfaktoren von Werbekampagnen auf der Plattform TikTok, mit einem Fokus auf die Modebranche. Die Arbeit untersucht die Funktionsweise der Plattform, die Zielgruppe und die Werbemöglichkeiten, die TikTok bietet. Besonderes Augenmerk wird auf die strategischen Ansätze im Social-Media-Marketing gelegt, wie z.B. die Festlegung von Zielen, die Analyse der Zielgruppe und die Entwicklung einer Content-Strategie. Die Arbeit analysiert außerdem verschiedene Best-Practice-Werbekampagnen und leitet daraus Handlungsempfehlungen für Unternehmen ab.
Kapitel 1 führt in die Forschungsfrage ein und beschreibt den Hintergrund und die Relevanz der Untersuchung. Kapitel 2 betrachtet die Forschungsfrage genauer und definiert das Ziel der Arbeit. Kapitel 3 analysiert TikTok als Social-Media-Marketing-Plattform, betrachtet die Funktionsweise, die Zielgruppe und die Herausforderungen. Kapitel 4 befasst sich mit den verschiedenen Werbemöglichkeiten auf TikTok, wie z.B. Self-Service Marketing, Hashtag-Challenges und Influencer-Marketing. Kapitel 5 betrachtet die Anwendung von TikTok als Werbeplattform für Modeunternehmen und zeigt strategische Ansätze im Social-Media-Marketing auf. Kapitel 6 beleuchtet den Prozess der Erstellung von Werbekampagnen auf TikTok, einschließlich der Zielgruppendefinition, des Budgetmanagements und der Anzeigenerstellung. Kapitel 7 präsentiert verschiedene Best-Practice-Werbekampagnen auf TikTok und analysiert deren Erfolgsfaktoren. Kapitel 8 fasst die Ergebnisse der Arbeit zusammen und leitet daraus Handlungsempfehlungen für Unternehmen ab.
TikTok, Social-Media-Marketing, Werbekampagnen, Modebranche, Influencer-Marketing, Content-Strategie, Zielgruppe, Erfolgsfaktoren, Handlungsempfehlungen, Plattform-Analyse, Best-Practice.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare