Masterarbeit, 2019
120 Seiten, Note: 1,0
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Diese Masterarbeit untersucht die Glaubwürdigkeit von Macro- und Micro-Influencern auf Instagram im Kontext des Influencer-Marketings. Ziel ist es, die Auswirkungen der Influencerart auf die Glaubwürdigkeit und die daraus resultierenden psychologischen und verhaltensbezogenen Konsequenzen für Konsumenten zu analysieren. Die Arbeit befasst sich mit der theoretischen Einordnung des Phänomens "Influencer" und dem Einflussfaktor Glaubwürdigkeit im Rahmen des Influencer-Marketings.
Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Influencer-Marketing, der Glaubwürdigkeit von Macro- und Micro-Influencern auf Instagram, der Meinungsführerschaft, der Diffusionstheorie, dem Source Credibility Modell, dem Source Attractiveness Modell, dem Halo Effekt, der psychologischen und verhaltensbezogenen Konsequenzen der wahrgenommenen Glaubwürdigkeit sowie mit Implikationen für die Forschung und die Praxis.
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