Masterarbeit, 2019
63 Seiten, Note: 1,3
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Diese Masterarbeit untersucht die Verwendung von Gender Marketing in der Lebensmittelwerbung. Ziel ist es, anhand von ausgewählten Fallbeispielen aufzuzeigen, wie Gender-Stereotypen in der Werbung konstruiert und bedient werden und welche Auswirkungen dies auf das Konsumverhalten haben kann.
Gender Marketing, Lebensmittelwerbung, Gender-Stereotypen, Konsumverhalten, Geschlechterrollen, Werbetechniken, Gender Studies, "pink it and shrink it".
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare