Bachelorarbeit, 2020
117 Seiten, Note: 2
Die Bachelor-Thesis befasst sich mit dem Einfluss der Digitalisierung auf den Vertrieb in der Dienstleistungsbranche. Ziel ist es, die Auswirkungen der Digitalisierung auf den Vertriebsprozess in der Dienstleistungsbranche zu analysieren und die Chancen und Risiken der Digitalisierung für Vertriebsmitarbeiter aufzuzeigen. Die Arbeit basiert auf qualitativen Interviews mit Experten aus der Dienstleistungsbranche.
Die Einleitung führt in die Problemstellung ein und erläutert die Zielsetzung der Arbeit. Kapitel 2 behandelt die theoretischen Grundlagen, indem es den Begriff der Digitalisierung definiert, die Chancen und Risiken der Digitalisierung im Vertrieb beleuchtet und den Dienstleistungsbegriff sowie die Rolle des Vertriebs im digitalen Zeitalter erläutert. In Kapitel 3 wird die Durchführung der qualitativen Forschung beschrieben. Dabei werden das Forschungsdesign, die Datenerhebung, die Datenaufbereitung und Auswertung sowie die Interpretation der Ergebnisse dargestellt. Kapitel 4 fasst die wichtigsten Ergebnisse der Arbeit zusammen und diskutiert die Implikationen für die Praxis.
Digitalisierung, Vertrieb, Dienstleistungsbranche, Chancen, Risiken, qualitative Forschung, Interviews, Vertriebsmitarbeiter, digitale Werkzeuge, Trends.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare