Fachbuch, 2021
61 Seiten
Diese Publikation untersucht die Problematik von sogenannten „SystemsprengerInnen“ in der Gesellschaft und setzt sich mit dem Konzept der Traumapädagogik als präventiver Ansatz in der Kinder- und Jugendhilfe auseinander. Sie analysiert die Ursachen und Auswirkungen von Traumatisierungen und beleuchtet die Bedeutung der Traumapädagogik für die Entwicklung und Förderung von Kindern und Jugendlichen.
Die zentralen Schlüsselwörter dieser Publikation sind „SystemsprengerInnen“, „Traumapädagogik“, „Trauma“, „Kinder- und Jugendhilfe“, „Prävention“, „Intensivbetreuung“, „individualpädagogische Maßnahmen“, „Gewalt“, „Entwicklung“, „sozialpädagogische Betreuung“, „Hilfesystem“ und „Beziehungsarbeit“. Der Text untersucht das Phänomen der „Systemsprengung“ im Kontext von Traumatisierungen und beleuchtet die Bedeutung der Traumapädagogik als Präventionsansatz in der Kinder- und Jugendhilfe.
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