Fachbuch, 2021
85 Seiten
Die Ausarbeitung befasst sich mit den Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf das Kaufverhalten deutscher Konsumenten und die Markt- und Kommunikationspolitik von Unternehmen. Sie analysiert die Veränderungen im Konsumklima, die Bedürfnisse und Bedarfsveränderungen der Verbraucher, sowie die Einflussgrößen der Marktpolitik wie Produkt-, Preis- und Vertriebspolitik. Ein weiterer Fokus liegt auf der Rolle der Kommunikationspolitik und der Einflussnahme von Marken und Unternehmen auf das Verbraucherverhalten in Zeiten der Krise.
Die Arbeit beleuchtet die Kernthemen der Coronavirus-Pandemie, Konsumklimawandel, Verbraucherverhalten, Marktpolitik, Kommunikationspolitik, Social Media und Unternehmenskrise. Sie beschäftigt sich mit der Analyse von Veränderungen im Kaufverhalten, Anpassungsstrategien von Unternehmen und der Bedeutung von Kommunikation in Zeiten der Krise.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare