Bachelorarbeit, 2012
54 Seiten, Note: 2,0
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit den psychologischen Bedeutungen von Körpermodifikationen, insbesondere Tätowierungen und Piercings, in der Adoleszenz und Post-Adoleszenz. Die Arbeit analysiert, welche Beweggründe Jugendliche und junge Erwachsene für das freiwillige Unterziehen von Schmerzempfindungen bei Bodymodification haben und wie diese Modifikationen mit Selbstfindungsprozessen und dem Umgang mit dem eigenen Körper in Verbindung stehen.
Die Arbeit fokussiert sich auf die Themenbereiche Körpermodifikation, Adoleszenz, Post-Adoleszenz, Schmerzbewältigung, Selbstbild, Körperinszenierung, Tätowierung, Piercing, Individualität, Gesellschaft, Kultur, Geschichte, Feldforschung, qualitative Methoden, Interview, Datenauswertung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare