Bachelorarbeit, 2021
135 Seiten, Note: 1,7
Die Arbeit analysiert die Auswirkungen der Maßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie im Jahr 2020 auf die Digitalisierung deutscher Unternehmen. Das Ziel ist es, die Veränderungen und Herausforderungen im digitalen Wandel aufzuzeigen, die durch die Pandemie entstanden sind.
Die Einleitung führt in die Problemstellung ein und stellt die Zielsetzung und Leitfragen der Arbeit vor. Der theoretische Teil beleuchtet die verschiedenen Aspekte der Digitalisierung von Unternehmen, darunter die Kundenzentrierung, der Umgang mit Daten, das Innovationsmanagement, agiles Arbeiten und digitale Führungskompetenzen.
Im Methodenteil wird das Untersuchungsdesign vorgestellt, der Datenbestand beschrieben und das Vorgehen bei der Durchführung und Auswertung erläutert. Die Ergebnisse der Untersuchung werden im entsprechenden Kapitel präsentiert und im Anschluss kritisch diskutiert.
Der Ausblick und das Fazit fassen die wichtigsten Erkenntnisse der Arbeit zusammen und geben Hinweise auf zukünftige Entwicklungen.
Die Arbeit befasst sich mit den Themen Digitalisierung, Coronapandemie, disruptive Innovationen, deutsche Unternehmen, Online-Umfrage, Unternehmensführung, Kulturwandel, Geschäftsmodelle, Kundenzentrierung, Datenmanagement, Innovationsmanagement, Agilität, Führungskompetenzen, empirische Ergebnisse und Handlungsempfehlungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare