Bachelorarbeit, 2021
68 Seiten, Note: 1,7
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, ob Schulhunde ideale Wegbegleiter für SchülerInnen mit psychosozialen Beeinträchtigungen sein können. Ziel ist es, die Perspektiven und Herausforderungen der hundegestützten Pädagogik im Unterricht aufzuzeigen, nachdem die terminologischen Grundlagen zu tiergestützten Interventionen geklärt wurden.
Schlüsselwörter dieser Arbeit sind: Hundegestützte Pädagogik, Schulhund, psychosoziale Beeinträchtigungen, tiergestützte Interventionen, Mensch-Tier-Beziehung, Unterrichtsgestaltung, Bildung, Inklusion, Sozial-emotionale Kompetenzen, Herausforderungen, Professionalisierung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare