Bachelorarbeit, 2017
65 Seiten, Note: 1,3
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Einsatz von Tablets im inklusiven Unterricht und untersucht dessen Mehrwert für den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern. Sie analysiert den Einsatz von Tablets im schulischen Kontext, indem sie einen Literatur-Review durchführt, der die aktuelle Nutzungspraxis an deutschen Schulen und international beleuchtet. Im Mittelpunkt stehen die Chancen und Herausforderungen, die sich aus dem Tablet-Einsatz für den inklusiven Unterricht ergeben.
Die Arbeit fokussiert auf die Themen Inklusion, Medienpädagogik, Tablet-Einsatz, digitaler Unterricht, Lernerfolg, Chancengleichheit, inklusive Didaktik, Literatur-Review, Chancen und Herausforderungen. Sie untersucht die Bedeutung und den Einfluss von digitalen Medien im Bildungswesen, insbesondere im Kontext der Inklusion. Die Arbeit analysiert die aktuelle Forschung zum Tablet-Einsatz an Schulen und bewertet dessen Potenzial für die Gestaltung eines inklusiven und effektiven Lernumfelds.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare