Bachelorarbeit, 2017
60 Seiten, Note: 2,3
1. Einführung
2. Theoretische Grundlagen
2.1 Definition des Spielbegriffs
2.2 Spielformen
2.3 Bedeutung des kindlichen Spielens
2.3.1 Sicht der Eltern
2.3.2 Entwicklungspsychologischer Diskurs
2.3.3 Bildungspolitischer Diskurs
2.3.4 Wissenschaftlicher Diskurs
3. Der Erwerb von schulisch geforderten Fähigkeiten und Fertigkeiten
3.1 Definition
3.2 Ziele der Schulfähigkeit
3.3 Anschlussfähigkeit und Kooperation von Kindergarten und Grundschule
4. Diskussion 37
5. Voraussetzungen und Forderungen zur Entfaltung des freien Spiels im Hinblick auf Schulfähigkeit
5.1 Einflussnahme und Spielförderung durch Erwachsene
5.2 Hemmnisse des Spiels
5.3 Konsequenzen für pädagogische Fachkräfte
6. Schlussbetrachtung
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare