Bachelorarbeit
33 Seiten
1. Einleitung
2. Einführung in die Inklusion
2.1. Der Inklusionsbegriff.
2.2. Historischer Kontext aus pädagogischer Perspektive.
2.3. (Menschen-) Rechtliche Grundlagen
2.4. Index für Inklusion.
2.5. Inklusion in der Gesellschaft
2.6. Schulische Inklusion
2.7. Fazit
3. Leistung.
3.1. Der Leistungsbegriff
3.2. Gesellschaftliche Leistung
3.3 Schulische Leistung - Der pädagogische Leistungsbegriff
3.4. Inklusive Leistung
3.5. Fazit
4. Leistungsbewertungen
4.1. Bezugsnormen der Leistungsbeurteilung
4.2. Formative und Summative Leistungsbewertungen.
4.3. Alternative Konzepte der Leistungsbewertung
4.4 Fazit
5. Ist Leistungsgerechtigkeit im Kontextvon Inklusion möglich?
5.1. Analyse der gesammelten Ergebnisse
5.2. Aktueller Forschungsstand
6. Schlusswort
7. Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare