Bachelorarbeit, 2016
50 Seiten, Note: 1,3
Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation
Einleitung
1. Wahlkampf und Wahlkampagnen im Wandel
2. Amerikanisierung - Modernisierung - Professionalisierung
2.1 Exkurs: Ursprunggeschichte des abstrakten Terminus Amerikanisierung
2.2 Amerikanisierung von Wahlkampfen - Diffusion oder Modernisierung?
2.3 Professionalisierung - (K)ein eigener Terminus?
3. Diffusionsmodelle amerikanischer Kampagnenpraktiken - Shopping- und Adoption- Ansatz
3.1 Diffusionskanale amerikanischer Kampagnenexpertise nach Plasser
3.2 Nationale Transferfilter als Hurden im Diffusionsprozess
3.3 Zwischenfazit
4. Rahmenbedingungen des US-Wahlkampfes
4.1 Kriterien zur Analyse auBeramerikanischer Kampagnen
5. Die Bundestagswahl 2013 im Kontext der Amerikanisierung
5.1 Personalisierung und Kandidatenzentrierung
5.2 Kampagnenorganisation
5.3 Mobilisierungsstrategien
5.4 Negative Campaigning
Fazit
Literatur- und Quellenverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare