Bachelorarbeit, 2020
39 Seiten, Note: 1,5
Diese Bachelorarbeit zielt darauf ab, die Potenziale des Sportsponsorings im Kontext von Kampfsportveranstaltungen, insbesondere der UFC, zu analysieren und zu bestimmen. Die Forschungsfrage, die im Zentrum der Arbeit steht, lautet: Welche Potenziale bieten MMA-Veranstaltungen, insbesondere UFC-Veranstaltungen, für Sportsponsoringaktivitäten von Unternehmen?
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, in der die Problemstellung und die Forschungsfrage vorgestellt werden. Anschließend wird der theoretische Hintergrund beleuchtet, der sich mit dem Sportsponsoring im Allgemeinen und den Besonderheiten des MMA und der UFC beschäftigt. Die Analyse fokussiert sich auf die Zielgruppencharakteristik, das Image und die Besonderheiten der UFC und des MMAs in Bezug auf das Sportsponsoring. Die Ergebnisse der Analyse werden in der Diskussion vertieft und in Bezug auf die Forschungsfrage interpretiert. Die Arbeit schließt mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse und einem Ausblick auf den weiteren Forschungsbedarf ab.
Sportsponsoring, Kampfsportveranstaltungen, UFC, MMA, Zielgruppencharakteristik, Image, Besonderheiten, Potenziale, Perspektiven, Starfaktor, Individualität, Visualisierung, Unternehmen, Markenkommunikation, Sponsoringstrategie.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare