Examensarbeit, 2021
126 Seiten, Note: 1,0
Die Abschlussarbeit über GIS im Erdkundeunterricht ist zu 50% in einen theoretischen Teil und zu 50% in eine Fallanalyse eingeteilt. Es werden die Vor - und Nachteile von GIS in der Schule diskutiert und anschließend Implementierungsmodelle - und möglichkeiten vorgestellt.
In der qualitativen Untersuchungen werden Interviews von 10 hessischen LehrerInnen ausgewertet und analysiert. Daraufhin werden Praxis und Theorie verglichen und zusammengeführt.
Albert Einstein hat einen provokativen Vergleich gezogen, der auf dieses gesellschaftliche Phänomen zutrifft: „Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst“. Anstelle der genannten Scham sollte die Schule als Sozialisationsinstanz GI thematisieren, da die Besprechung von wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Prozessen in ihrer Mitverantwortung liegt.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare