Bachelorarbeit, 2018
51 Seiten, Note: 1,3
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Kriminalisierung illegalisierter Substanzen und deren Konsument*innen aus einer kritischen Perspektive der Sozialen Arbeit. Sie untersucht die psychologischen, soziologischen und politischen Mechanismen hinter der Drogenprohibition und deren Verbindung zu gesellschaftlichen Diskursen im letzten Jahrhundert. Die Arbeit analysiert die Ursachen des vorherrschenden Abstinenzdenkens und die Diskriminierung von Konsument*innen illegalisierter Substanzen.
Die Arbeit befasst sich mit den Schlüsselbegriffen Drogenprohibition, "War on Drugs", Soziale Arbeit, Abstinenzparadigma, Selbstbestimmung, gesellschaftliche Normen, neoliberale Mechanismen, Ausschließungsprozesse, Diskursanalyse, Machtstrukturen, Drogenpolitik und Kriminalisierung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare