Bachelorarbeit, 2019
37 Seiten, Note: 1,7
1. Die eSports-Branche
2. Was bedeutet Weiblichkeit?
2.1 Gender
2.2 Mannlichkeit
2.3 Weiblichkeit
2.4 Machtverhaltnisse zwischen Mannlichkeit und Weiblichkeit
3. Weiblichkeit in der Computerspielindustrie
3.1 Darstellung von Weiblichkeit
3.2 Frauen als Konsumenten
3.2.1 Casual Gamer
3.2.2 Hard-core Gamer
3.3 Frauen in der Industrie
3.4 Frauen in Online-Communities
4. Frauen im eSports
4.1 eSports-Athletinnen
4.1.1 Der Fall von Maria
4.1.2 Der Skandal um Ellie
4.2 Frauenteams und Frauenligen
4.3 Frauen in der eSports-Branche
5. Frauen auf Twitch
6. Fazit
Literaturverzeichnis
Spielverzeichnis
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