Bachelorarbeit, 2019
32 Seiten, Note: 1,3
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem aktuellen Leitbegriff „Purpose“ in der Kommunikation und untersucht seine Bedeutung für Unternehmen, sowohl in wirtschaftlicher als auch in gesellschaftlicher Hinsicht. Der Fokus liegt auf der Klärung des Begriffs „Purpose“, seiner philosophischen und soziologischen Bedeutung, sowie seiner Anwendung in der Praxis. Die Arbeit beleuchtet die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen, die mit dem „Purpose-Hype“ einhergehen und analysiert die Auswirkungen auf die unternehmerische Praxis.
Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema „Purpose“ in der Unternehmenskommunikation, insbesondere mit dem aktuellen „Purpose-Hype“. Sie beleuchtet die Bedeutung des Begriffs, seine philosophischen und soziologischen Hintergründe, sowie seine Implementierung in der Praxis. Wichtige Schlüsselwörter sind: „Corporate Purpose“, „Sinn“, „Wertewandel“, „gesellschaftliche Verantwortung“, „Wirtschaftsentwicklungen“, „Organisationsformen“ und „Problematik/Potenzial von Purpose“.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare