Masterarbeit, 2020
109 Seiten, Note: 1,3
Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Zweitsprache, DaZ
Diese Masterarbeit befasst sich mit der Förderung von Schreibkompetenzen im DaZ-Unterricht mithilfe autobiographischen Schreibens. Ziel ist es, die Bedeutung autobiographischen Schreibens für die Entwicklung von Schreibkompetenzen mehrsprachiger Schüler_innen aufzuzeigen und einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Schreibdidaktik im DaZ-Bereich zu leisten.
Schreibkompetenz, DaZ-Unterricht, autobiographisches Schreiben, Schreibprozess, Schreibmodelle, Forschungsprojekt, mehrsprachige Schüler_innen, Textqualität, Schreibflüssigkeit, Revisionen
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare