Examensarbeit, 2002
63 Seiten, Note: 3
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Förderung des selbsttätigen Lernens an der Schule für Lernbehinderte und untersucht dabei die Rolle des Projektunterrichts. Ziel ist es, die theoretischen Grundlagen des Projektunterrichts darzustellen und zu analysieren, wie dieser Ansatz zur Steigerung der Selbstständigkeit von Schülern mit Lernbehinderung beitragen kann.
Die Arbeit beschäftigt sich mit den Themen Selbsttätiges Lernen, Projektunterricht, Lernbehinderung, Förderung von Selbstständigkeit, Methodenkompetenz, direkter Unterricht, kooperatives Lernen, adaptiver Unterricht, individueller Lernen und Schulen für Lernbehinderte.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare