Bachelorarbeit, 2021
52 Seiten, Note: 1.1
Die Bachelorarbeit befasst sich mit der wissenschaftlichen Fundierung der Portfoliomethode im Kunstunterricht der Sekundarstufe I. Die Arbeit untersucht die didaktische Wirksamkeit des Portfolios und analysiert seine Anwendbarkeit in einem kompetenzorientierten Unterricht. Die Arbeit strebt an, ein umfassendes Verständnis des Portfolios als didaktisches Instrument zu vermitteln, indem sie verschiedene Wissenschaftsbereiche miteinbezieht und die Relevanz des Portfolios für den Kunstunterricht unterstreicht.
Portfolio, Kunstunterricht, Sekundarstufe I, Kompetenzorientierter Unterricht, Didaktik, Konstruktivismus, Reflexion, Kunstgeschichte, Skizzenbuch, Atlas, Ästhetische Forschung, Sammeln, Alltag, Schülerindividualität.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare