Masterarbeit, 2021
75 Seiten, Note: 1,3
Die Arbeit analysiert die Entwicklung der curricularen Verankerung der Leibeserziehung in West-Berlin zwischen 1945 und 1972. Sie beleuchtet die Legitimationsbemühungen der Leibeserziehung in diesem Zeitraum, die damit verbundenen Debatten sowie die inhaltlichen, methodischen und didaktischen Veränderungen. Außerdem werden die Interessenvertretungen der Leibeserziehung auf ihre Einflussgröße geprüft.
Die Arbeit beschäftigt sich mit den Kernthemen Leibeserziehung, Curriculum, West-Berlin, 1945-1972, Legitimation, Didaktik, Interessenvertretung, Sport, Gesundheitsmotiv, Bildungspläne, Stundenzahl. Die Arbeit analysiert die Entwicklung der Leibeserziehung in West-Berlin im Kontext der politischen und gesellschaftlichen Veränderungen und zeigt die Zusammenhänge zwischen Theorie und Praxis auf.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare