Masterarbeit, 2018
162 Seiten, Note: Α΄ (97/100)
Diese Forschungsarbeit untersucht den Einfluss von transformativer Schulleitung auf die kollektive Wirksamkeit von Lehrkräften und die Rolle der Selbsteffizienz von Lehrkräften in diesem Zusammenhang. Sie zielt darauf ab, das Verhältnis zwischen transformativer Schulleitung, Selbsteffizienz und kollektiver Wirksamkeit von Lehrkräften zu erforschen und die Auswirkungen demografischer Faktoren auf diese Variablen zu untersuchen.
Das erste Kapitel dieser Arbeit stellt das Forschungsproblem vor, beschreibt die Bedeutung der Studie und definiert die Ziele der Forschung. Es enthält auch die Forschungsfragen, Hypothesen und operationellen Definitionen. Das zweite Kapitel bietet eine umfassende Literaturübersicht zu transformativer Schulleitung, Selbsteffizienz und kollektiver Wirksamkeit von Lehrkräften. Es beleuchtet die wichtigsten Theorien und empirischen Erkenntnisse zu diesen Konzepten und untersucht die Beziehung zwischen ihnen. Das dritte Kapitel beschreibt die Forschungsmethodik, einschließlich des Designs, der Stichprobe, der Datenerhebungsmethoden und der Datenanalyse. Es präsentiert die verwendeten Messinstrumente und diskutiert ihre Validität und Zuverlässigkeit. Das vierte Kapitel präsentiert die Forschungsergebnisse, die auf einer quantitativen Analyse der Daten basieren. Die Ergebnisse werden hinsichtlich der Beziehungen zwischen transformativer Schulleitung, Selbsteffizienz und kollektiver Wirksamkeit von Lehrkräften sowie der Auswirkungen demografischer Faktoren interpretiert.
Schlüsselwörter in dieser Forschungsarbeit sind: transformativer Schulleitung, Selbsteffizienz, kollektive Wirksamkeit, Lehrkräfte, demografische Faktoren, quantitative Forschung, Schulentwicklung, Bildungspolitik, Forschungsergebnisse, empirische Daten, Validität, Zuverlässigkeit, Forschungsmethodik, Datenanalyse, statistische Methoden.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare