Examensarbeit, 2002
83 Seiten, Note: 1,3
Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Anfängerschwimmen für hyperaktive Kinder und verfolgt das Ziel, die besonderen Herausforderungen und Möglichkeiten dieses Bildungsbereichs aufzuzeigen. Der Fokus liegt dabei auf der Integration von motopädagogischen und verhaltenstherapeutischen Interventionen im Schwimmunterricht.
Die Arbeit befasst sich mit dem hyperaktiven Syndrom (HKS), dessen Diagnostik, Therapie, motopädagogischen Interventionen und der Anwendung im Anfängerschwimmen, insbesondere im Kontext der Schule für Körperbehinderte. Das Modell von Strohkendl wird als besonders geeignete Methode für den Schwimmunterricht mit hyperaktiven Kindern vorgestellt.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare