Bachelorarbeit, 2018
67 Seiten, Note: 1,0
Diese Abschlussarbeit befasst sich mit dem Thema der Kundenbindung im Telekommunikationsbereich und untersucht die Determinanten der Kundenbindung anhand einer kritischen Analyse empirischer Studien. Ziel ist es, ein umfassendes Bild der Faktoren zu zeichnen, die Kunden dazu bewegen, einem bestimmten Telekommunikationsanbieter treu zu bleiben.
Die Einleitung führt in das Thema Kundenbindung im Telekommunikationsmarkt ein und erläutert die Relevanz der Thematik im Kontext des sich wandelnden Marktumfelds. Kapitel 2 beschäftigt sich mit der Definition und Abgrenzung des Begriffs Kundenbindung und beleuchtet verschiedene theoretische Ansätze. Kapitel 3 analysiert ausgewählte Studien, die sich mit den Determinanten der Kundenbindung im Telekommunikationsbereich befassen. Es werden die wichtigsten Einflussfaktoren identifiziert und die Ergebnisse der Studien im Detail dargestellt.
Kapitel 4 integriert die Ergebnisse der Studien und diskutiert die verschiedenen Einflussfaktoren auf die Kundenbindung. Es wird ein Gesamtmodell entwickelt, das die wichtigsten Determinanten der Kundenbindung zusammenfasst. Weiterhin werden potenzielle Risiken und Schwächen des Modells analysiert. Schließlich werden in Kapitel 5 Schlussfolgerungen gezogen und Implikationen für die Wirtschaft und die weitere Forschung abgeleitet.
Kundenbindung, Telekommunikationsmarkt, Determinanten, Zufriedenheit, Barrieren, Vertrauen, Service-Qualität, Nutzen, Studienanalyse, Gesamtmodell, Risikoanalyse, Implikationen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare