Bachelorarbeit, 2019
42 Seiten, Note: 1,7
Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Analyse von Chancen und Risiken des Social-Media-Marketings für Discounter. Der Fokus liegt auf der Verbindung von klassischem Marketing mit den Möglichkeiten der Social-Media-Plattformen. Ziel ist es, die Relevanz von Social Media für die Marketingaktivitäten von Discountern zu beleuchten und deren Potenzial für zukünftige Strategien aufzuzeigen.
Kapitel zwei beschäftigt sich mit der Grundkonzeption des Marketing und erläutert die Aufgaben und Ebenen des Marketing, insbesondere den Marketing-Mix. Es schließt mit einer Einführung in das Onlinemarketing ab.
Kapitel drei untersucht die Verbindung zwischen klassischem Marketing, Onlinemarketing und Social-Media-Marketing. Es stellt verschiedene Formen von Social-Media-Kanälen vor, präsentiert die Integration von Social Media in den Marketing-Mix und erarbeitet die Schritte einer Social-Media-Strategie. Abschließend werden Chancen und Risiken des Social-Media-Marketings gegenüberstellt.
Kapitel vier beleuchtet die Nutzung von Social Media durch Discounter, beleuchtet die Statistiken zur Präsenz von Discountern in sozialen Netzwerken und identifiziert noch nicht ausgeschöpfte Potenziale.
Social-Media-Marketing, Discounter, Onlinemarketing, Marketing-Mix, Chancen, Risiken, Social-Media-Strategie, Social-Media-Kanäle, Datenanalyse, Fallbeispiel.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare