Bachelorarbeit, 2019
101 Seiten, Note: 1,7
Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht die Möglichkeiten zur Steigerung der Markenbekanntheit einer Modemarke durch den Einsatz sozialer Medien, mit besonderem Fokus auf den chinesischen Markt. Die Arbeit befasst sich mit den Herausforderungen des deutschen Modemarktes, dem Konsumentenverhalten und der Nutzung sozialer Medien, sowie den Potenzialen von Influencer Marketing und der Markenkommunikation.
Die Einleitung stellt die Ausgangssituation und die Vorgehensweise der Arbeit dar. Im Anschluss werden die Begriffe "Modemarke" und "soziale Medien" geklärt. Kapitel 3 untersucht die Herausforderungen im deutschen Modemarkt, die Bedeutung der Digitalisierung und das Konsumentenverhalten. Kapitel 4 beleuchtet das Empfehlungsmarketing und insbesondere das Influencer Marketing. Kapitel 5 widmet sich der Markenkommunikation, der Kundenbindung, der Markenbekanntheit und analysiert anhand des Beispiels "About You" best practices im Bereich Social Media Marketing. Kapitel 6 konzentriert sich auf den Zukunftsmarkt China, analysiert die Potenziale für deutsche Unternehmen und untersucht das Konsumentenverhalten und die Besonderheiten des chinesischen Marktes.
Modemarke, soziale Medien, Digitalisierung, Konsumentenverhalten, Influencer Marketing, Markenkommunikation, Kundenbindung, Markenbekanntheit, China, Zukunftsmarkt
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare