Bachelorarbeit, 2003
129 Seiten, Note: 1,0
Diese Arbeit befasst sich mit der Entwicklung und Gestaltung von Printmedien im Kontext von Werbung. Ziel ist es, einen umfassenden Überblick über die historischen und gegenwärtigen Entwicklungen in der Printmediengestaltung zu liefern und dabei wichtige Aspekte des Marketing, des Konsumentenverhaltens und der rechtlichen Rahmenbedingungen zu beleuchten.
Das erste Kapitel führt in die Thematik der Printmediengestaltung ein und stellt die Forschungsfrage sowie den Aufbau der Arbeit vor. Kapitel zwei beleuchtet die historische Entwicklung der Printmedien und geht dabei auch auf die Bedeutung von Printmedien im Dritten Reich ein. Kapitel drei widmet sich dem Marketing und analysiert die wichtigsten Ziele und Instrumente, insbesondere im Kontext der Printwerbung. Das vierte Kapitel fokussiert auf das Konsumentenverhalten und untersucht die prägenden Faktoren, die Kaufentscheidungen beeinflussen. Kapitel fünf beleuchtet die rechtlichen Rahmenbedingungen und erläutert die relevanten Vorschriften für die Gestaltung von Printwerbung. Das sechste und letzte Kapitel befasst sich mit der konkreten Gestaltung von Werbekonzepten und setzt sich mit den verschiedenen Elementen auseinander, die für eine erfolgreiche Printwerbung entscheidend sind.
Printmedien, Werbung, Marketing, Konsumentenverhalten, Printwerbung, Werbegestaltung, Rechtliche Vorschriften, Werbekonzept, Geschichte, Marketing-Mix, Kommunikationspolitik, Kaufentscheidung, Werbeeffekt, Zielgruppe, Werbemittel.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare