Fachbuch, 1997
78 Seiten
Das Buch „Serienmörder im Europa des 20. Jahrhunderts“ von Jens Haberland zielt darauf ab, ein tiefgreifendes Verständnis für das Phänomen des Serienmordes zu entwickeln. Es untersucht die Motivationen und die Vorgehensweise von Serienkillern, die psychologischen und sozialen Faktoren, die zu ihren Verbrechen führen, und analysiert die Rolle der Strafverfolgungsbehörden in der Bekämpfung dieser Gewaltverbrechen.
Die wichtigsten Schlüsselwörter und Fokuspunkte des Buches sind: Serienmord, Kriminalität, Psychologie, Soziologie, Strafverfolgung, Justiz, Medien, Geschlecht, Kultur, Motivation, Tatmuster, Ermittlungen, Gerichtsprozess, öffentliche Wahrnehmung, Prävention, Aufklärung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare