Diplomarbeit, 2020
23 Seiten, Note: 1
Die Diplomarbeit analysiert die historische Entwicklung und die Begriffsdefinition von Indoktrination im Kontext der Pädagogik. Sie untersucht, ob eine Polarisierung des Begriffs Indoktrination in der aktuellen Zeit notwendig ist oder ob er als integrativer Bestandteil der Pädagogik betrachtet werden kann. Die Arbeit bezieht sich auf theoretische Konzepte von Schluß (2008) und Momanu (2012), um die Beziehung zwischen Indoktrination, Ideologie und Erziehung zu beleuchten.
Indoktrination, Erziehung, Pädagogik, Ideologie, Autorität, Erziehungsstil, Lewin, Schluß, Momanu, Historische Entwicklung, Begriffsdefinition, Polarisierung, Normative Komponente.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare