Bachelorarbeit, 2017
153 Seiten, Note: 1,0
Diese Bachelorarbeit untersucht die Herausforderungen von Kulturinstitutionen, ihr Angebot sowohl zielgruppenorientiert zu gestalten als auch den qualitativen Ansprüchen an Kulturgüter gerecht zu werden. Die Arbeit analysiert die wechselseitige Abhängigkeit zwischen Publikumsorientierung und dem Kulturellen Bildungsauftrag, um herauszufinden, wie Kulturinstitutionen ihren Fortbestand sichern können.
Die Arbeit befasst sich mit den zentralen Themen der kulturellen Bildung, der Kulturförderung, des Kulturmarketings, der kulturpolitischen Maßnahmen und der Publikumsorientierung von Kulturinstitutionen. Die Untersuchung analysiert die Herausforderungen, die sich aus der wechselseitigen Abhängigkeit zwischen dem Kulturellen Bildungsauftrag und der Publikumsorientierung ergeben.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare