Bachelorarbeit, 2021
47 Seiten, Note: 1,7
Geschichte Europas - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Kindesprostitution in London im späten 19. Jahrhundert. Im Zentrum der Analyse steht der Fall von Eliza Armstrong, ein 13-jähriges Mädchen, das von dem Journalisten William Thomas Stead zur „Verführung“ gekauft wurde. Anhand des Falls Armstrong und der Publikation „The Maiden Tribute of Modern Babylon“ untersucht die Arbeit die Rolle der Medien, insbesondere der Pall Mall Gazette, im Kampf gegen Kindesprostitution und die Auswirkungen auf die Frauenrechtsbewegung.
Die Einleitung führt in das Thema der Kindesprostitution im London des 19. Jahrhunderts ein und stellt die Relevanz des Falls Eliza Armstrong sowie die Bedeutung von William Thomas Steads „The Maiden Tribute of Modern Babylon“ dar. Kapitel 1 beleuchtet den Fall Eliza Armstrong und analysiert die Polizeiarbeit im Zusammenhang mit der Kindesprostitution.
Kindesprostitution, London, 19. Jahrhundert, Pall Mall Gazette, William Thomas Stead, Eliza Armstrong, „The Maiden Tribute of Modern Babylon“, Criminal Law Amendment Act, Frauenrechte, Polizeiarbeit, Viktorianisches Zeitalter
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare