Magisterarbeit, 2008
185 Seiten, Note: 1,5
Die Diplomarbeit befasst sich mit den Möglichkeiten des Ambush-Marketings bei einer Sportgroßveranstaltung, am Beispiel der UEFA EURO 08. Die Arbeit untersucht die verschiedenen Formen und Strategien des Ambush-Marketings und analysiert deren Wirksamkeit im Kontext eines großen Sportereignisses. Darüber hinaus werden die rechtlichen Rahmenbedingungen des Ambush-Marketings beleuchtet und Maßnahmen zum Schutz der offiziellen Sponsoren vor unzulässigen Marketingaktivitäten erörtert.
Ambush-Marketing, Sponsoring, Sportgroßveranstaltungen, UEFA EURO 08, Rechtliche Rahmenbedingungen, Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Marketingstrategien, Auswirkungen, Abwehrmaßnahmen, Tourismusmarketing, Tirol Werbung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare