Masterarbeit, 2020
136 Seiten, Note: 1,3
Diese Masterarbeit befasst sich mit dem Thema "Storytelling for Sustainability" und untersucht die Potenziale dieser narrativen Kommunikationsform für eine glaubwürdige Nachhaltigkeitskommunikation in der Bekleidungsbranche. Ziel der Arbeit ist es, die Chancen und Risiken von "Storytelling for Sustainability" im Kontext von Unternehmenskommunikation aufzuzeigen und die Relevanz für die Gestaltung einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung zu beleuchten.
Die Arbeit beginnt mit einer Einordnung des Themas "Storytelling for Sustainability" in den Kontext der Nachhaltigkeitskommunikation. Dabei werden die Herausforderungen für Unternehmen in der Bekleidungsindustrie im Hinblick auf eine glaubwürdige Darstellung ihres Nachhaltigkeitsengagements dargestellt. Im Anschluss werden die Charakteristika einer glaubwürdigen Nachhaltigkeitskommunikation und die spezifischen Eigenschaften von "Storytelling for Sustainability" analysiert. Die Arbeit untersucht in einem praktischen Abschnitt mithilfe einer vergleichenden Fallstudie den Einsatz von "Storytelling for Sustainability" in der Praxis von Unternehmen der Bekleidungsindustrie und analysiert die Auswirkungen auf das Unternehmensimage.
Nachhaltigkeitskommunikation, Storytelling for Sustainability, Bekleidungsindustrie, Unternehmensimage, Glaubwürdigkeit, Narrative Kommunikation, Nachhaltige Entwicklung, Konsumentenverhalten.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare