Bachelorarbeit, 2015
43 Seiten, Note: 2,7
Einleitung
1. Die Vorfahren des Personal Computing
1.1. Vannevar Busch und der Memex
1.2. J. C. R. Licklider und die Mensch-Computer Symbiose
1.3. Douglas Engelbart und die Grundlagen einer Mensch-Maschine-Schnittstelle
2. Der PC als Spieleplattform in den 1980er Jahren
2.1. Der IBM-PC
2.2. Der „Video Game Crash“ 1981-1983
2.3. Die Spiele der 80er
3. Der PC als Spieleplattform in 1990er Jahren
3.1. Intel und Microsoft
3.1.1. Intel
3.1.2. Microsoft
3.2. Die Spiele der 90er Jahre
4. Fazit und Ausblick
Quellenverzeichnis
Literaturverzeichnis:
Internet-Quellen Verzeichnis
Tabellenverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare