Bachelorarbeit, 2020
151 Seiten, Note: 2,1
Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der kritischen Analyse von Entwicklungsmaßnahmen für Vertriebsmitarbeiter. Ziel der Arbeit ist es, Erfolgsfaktoren für die Förderung von Vertriebsmitarbeitern zu identifizieren und zu analysieren, welche Ansätze und Maßnahmen zu einer nachhaltigen Steigerung der Vertriebsleistung führen können.
Kapitel 1 bietet eine Einleitung in die Thematik und erläutert die Relevanz der Mitarbeiterförderung im Vertrieb. Kapitel 2 beleuchtet den theoretischen Hintergrund, indem es die ständigen Veränderungsprozesse in der Wirtschaft, die Herausforderungen für den Vertrieb sowie verschiedene Entwicklungsmaßnahmen zur Mitarbeiterförderung analysiert. Kapitel 3 präsentiert eine empirische Studie mit dem Fokus auf die Identifikation von Erfolgsfaktoren für die Förderung von Vertriebsmitarbeitern. Die Studie basiert auf Problemzentrierten Interviews mit Vertriebsmitarbeitern und Führungskräften. Die Ergebnisse werden im Detail dargestellt, interpretiert und kritisch reflektiert.
Mitarbeiterförderung, Vertrieb, Erfolgsfaktoren, Entwicklungsmaßnahmen, Weiterbildung, Mitarbeiterführung, empirische Studie, Problemzentriertes Interview, Gütekriterien.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare